Holtorfer Sportvereinigung e.V.

 
 

Drachenbootrennen mit starker Holtorfer Beteiligung

Wir hatten sehr viel Spaß auf der Weser!

DrachenbootrennenBild vergrößern© Holtorfer Sportvereinigung  

Die “Mixie`s” aus unserem Verein...    

.....das sind viele verschiedene Sportler, aus sehr unterschiedlichen Spaten unseres Vereins in einem Drachenboot zusammen.  

Am Sonntag den 6.8.2017 stand neben dem Fischerstechen auch wieder einmal ein Drachenboot-Rennen auf dem Nienburger Veranstaltungskalender.   Uli Schimmel und ich haben uns sofort gedacht:" da müssen wir mit machen" und haben angefangen, “Freiwillige Mitpaddler" zu bekommen.  

Unser Boot war mit 20 Frauen und Männern aus dem Bereich Badminton,Turnen, Leichtathletik, Volleyball, Steel Man und Rhönrad besetzt !   

Das Rennen verlief super. Wir konnten die ersten beiden Entscheidungen für uns gewinnen und mussten dann gegen die Favoriten antreten. Es war schon knapp – der Sieg von den anderen...

Darum stand fest: im Finale müssen wir nochmal alles geben! Das haben wir auch!!! Wir waren bis 3/4 der Strecke vorne – doch dann zeigte sich die Routine und Kraft der fast nur mit männlicher Besatzung stratenden anderen Mannschaft ("Bremskerl") und wir mussten uns leider geschlagen geben. Und das war wieder knapp.  

Darum: nächstes Jahr vorher mehr üben und dann geht`s ab ! Vielen Dank an alle Teilnehmer und nochmal Gratulation zum Vize Titel Smiley – es war ein toller Sonntag mit euch.  

                                                                                                                                                                                                                                                       Eure Simone Rüter

Meldung vom 12.08.2017


« zurück


Termine

Tipps für euch

  • Pluspunkt Gesundheit

    Wir haben viele Sportangebote, die mit dem Pluspunkt Gesundheit ausgezeichnet wurden!
    Pluspunkt Gesundheit