Holtorfer Sportvereinigung e.V.

 
 

Viele, viele Kindersachen wechseln den Besitzer...

Am 2. September-Wochenende fand unser erster Basar für Kindersachen statt.

BasarBild vergrößern© Holtorfer Sportvereinigung

Der Herbstflohmarkt im November jeden Jahres ist seit nun schon Jahrzehnten immer wieder "ein Renner". Die Stellplätze für Verkäufer waren so beliebt, dass wir uns vor ein paar Jahren entschlossen, einen zweiten Flohmarkt im Frühjahr anzubieten.

Und doch: etwas fehlte!

Als Jenni Peters vor ein paar Monaten auf uns zukam und fragte:"Wollen wir nicht mal einen Basar für Kindersachen ausrichten?" haben wir gerne "JA!" gesagt.

An dieser Stelle unser ganz, ganz großer Dank an Jenni und ihr Team für die viele Arbeit - denn ohne Helfer kein Basar - und es waren nicht wenige Helfer, die mit viel Engagement dabei waren!

Der etwas andere Flohmarkt - Stöbern und Kaufen wie im Kaufhaus!

.... so lautete das Motto des Basars. Verkauft werden konnte Kinderkleidung, Kindersitze, Kinderwagen, Bobby Cars, Fahrräder und vieles mehr, was im Haushalt nicht mehr gebraucht wurde, weil die Kinder schon zu groß geworden sind!

Und wirklich: die Sporthalle sah aus wie ein riesengroßes Kaufhaus!

BasarBild vergrößern10 Kassiererinnen sorgten an 5 Kassen für einen reibungslosen Ablauf beim Bezahlen.© Holtorfer Sportvereinigung

80 Verkäufer hatten die Möglichkeit, sich bei uns anzumelden, jeder konnte bis zu 80 Artikel zum Verkauf bei uns abgeben. Das ca 30 köpfige Helfer-Team sortierte die eingereichten Waren nach "Kategorien" und Größe und präsentierte die Sachen den Kaufinteressenten. Sehr, sehr viele Artikel wechselten in der dreistündigen Verkaufszeit den Besitzer und die Verkäufer brauchten nachmittags nur noch ihren Verkaufserlös einkassieren und nicht verkaufte Ware wieder abholen.

Wenn jemand zwischendurch eine Stärkung brauchte, war das Team des Förderverins des Holtorfer Kindergartens zur Stelle: sie hielten Essen und Getränke im Clubraum bereit.

Der Basar war so gut, dass eigentlich schon am Sonntag Abend feststand:

"Wir machen's nochmal!"

Wann und was genau wir machen, erfahrt ihr zu gegebener Zeit auf unserer Homepage!

                                                                                 BasarBild vergrößern© Holtorfer Sportvereinigung

 

 

Lange Schlangen sah man häufig - eigentlich fast immer am Sonntag Vormittag, aber die Käufer berichteten, dass sie nur wenige Minuten warten mußten, bis sie an der Kasse ihre "Schätze" bezahlen konnten.

Meldung vom 11.09.2017


« zurück


Termine

Tipps für euch

  • Pluspunkt Gesundheit

    Wir haben viele Sportangebote, die mit dem Pluspunkt Gesundheit ausgezeichnet wurden!
    Pluspunkt Gesundheit