Holtorfer Sportvereinigung e.V.

 
 

Lustige Senioren gesucht….

Die ESTA-Schüler sollen einen Senioren-Nachmittag ausrichten und brauchen Eure Hilfe......... mit dieser Bitte wandte ich mich stellvertretend an die Radfahrer-Bossel-Sparte des Holtorfer Sportvereins.

Postwendend kam als Antwort: „Wir trainieren jeden zweiten Mittwoch. Kommen Sie doch einfach vorbei und begeistern uns von Ihrer Idee!“. Gesagt-getan.

 Senioren

Die Vorbereitungen konnten beginnen. Geplant wurde eine Aufwärm-Gymnastik zum Radetzkymarsch, ein einstündiges Bossel-Tunier,  ein Israelischer Kreistanz, inklusive Fotoshooting und das wohlverdiente  Kaffeetrinken.

Am 21.2.18 war der große Tag.

Ihr Lieben, wäre ich Hans Rosenthal, ich würde hochspringen und rufen: “Das war spitze!“.

Senioren

Wiiiiegeschritt-Wiiiiiegeschritt... nach links... vorne kreuzen, hinten kreuzen, vorne kreuzen, hinten kreuzen ...und rechts vor..... Das wird Euch noch lange in den Ohren klingen, gelle? Dafür hat unser Israelischer Kreistanz aber auch so gut geklappt. Obwohl, das Einüben hat doch schon etwas Arbeit gemacht.  „Die Schritte sehen doch eigentlich ganz einfach aus. Aber zusammen mit der Musik und im zügigen Tempo, und auch noch vor den strengen Augen einer Dozentin, da muss man sich wirklich konzentrieren!“, schmunzelte ein Senior.

Nicht doch, heute ging es gar nicht um eine perfekte Performance, sondern  um den Spaß, die Bewegung zur Musik,  das Miteinander.

Senioren

Was viele gar nicht wissen, Bosseln ist ein Spiel der Strategie und strengt körperlich mehr an, als man glaubt. Alle Achtung!

Senioren

Zugegeben, ich war ziemlich gespannt und aufgeregt, wie dieser Tag verlaufen würde. Doch meiner Skepsis wich augenblicklich die gemeinsame Freude.  Schön, wie eine Seniorin lachend resümierte:  „Es macht richtig Spaß mit Euch jungen Leuten. Vor allem gibt es mal andere Themen als immer nur ’Rücken’ und ‚Krankheiten‘.“

 

Meldung vom 12.03.2018


« zurück


Termine

Tipps für euch

  • Wir sind dabei:

    logo

  • Sportabzeichen 2018

    Sportabzeichen
    Ab 07.05.2018
    immer montags
    Training für das Sportabzeichen
    [weiterlesen...]

  • Pluspunkt Gesundheit

    Wir haben viele Sportangebote, die mit dem Pluspunkt Gesundheit ausgezeichnet wurden!
    Pluspunkt Gesundheit