Holtorfer Sportvereinigung e.V.

 
 

Mitgliederversammlung der Holtorfer SV

Alles einstimmige Wahlergebnisse bei der Mitgliederversammlung am 17.03.2018 in unserer Sporthalle

Mitgliederversammlung der HSVBild vergrößern© Holtorfer Sportvereinigung

In entspannter Atmosphäre konnten am vergangenen Samstag Nachmittag alle Themen der für die jährliche Mitgliederversammlung der HSV angekündigten Tagesordnung abgehandelt werden.

Protokolle, Wahlen, Festsetzung der Beiträge, Entlastung des Vorstands und der Haushaltsplan 2018: die anwesenden Mitglieder stimmten bei allen Punkten einstimmig ab – eine schöne Bestätigung für eine gute Arbeit des Vereinsvorstandes!

Die Vorsitzende Silke Pielhop informierte die Mitglieder des Vereins in einem Rückblick auf die vergangenen 12 Monate über die großen und kleinen Themen, die den Vorstand beschäftigt hatten und gab auch einen Ausblick auf besondere Veranstaltungen im Jahr 2018. Der Verein wird am 01.12.2018 nach dem in 2016 mit dem TKW gemeinsam durchgeführten „ZweiTraumland“ nun turnusmäßig wieder ein vereinsinternes Schauturnen auf die Beine stellen, die Vorbereitungen haben bereits begonnen. „Emotions“ , unter dieses Motto wird das Event gestellt – und die Organisatoren versprechen schon jetzt jede Menge Emotionen.

Ab April 2018 ist die vereinseigene Sporthalle vormittags überwiegend an die Polizeiakademie vermietet. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit der Polizeiakademie – aufgrund der vereinbarten Mieteinnahmen können wir einen ausgeglichenen Haushalt für das Jahr 2018 präsentieren und nun auch die bereits im letzten Jahr angedachten Renovierungsarbeiten an unserer Halle konkretisieren“, teilt Silke Pielhop den Mitgliedern mit.

Bei den Vorstandswahlen wurden die 2. Vorsitzende Petra Sommerweiß, der Mitgliederwart Fabian Pietsch, der stellvertretende Hauptsportwart Nils Raabe, die stellvertretende Schriftwartin Kerstin Goebel, Sozialwart Jürgen Mahlmann und Jugendwartin Simone Rüter für die nächste Amtsperiode gewählt.

Neu gewählt wurden die Revisoren Antje Becker und Matthias Kaletta. Der Posten „Kassenwart/in“ bleibt derzeit unbesetzt. Die bisherige Amtsinhaberin Anna Lena Pehl konnte aufgrund ihres Umzuges nach Bayern leider für eine weitere Amtszeit nicht zur Verfügung stehen. Petra Sommerweiß übernimmt kommissarisch die anfallenden Aufgaben.

Im Jahr 2018 wurden im HSV 132 Sportabzeichen-Prüfungen abgelegt, viele Sportler waren zum ersten Mal dabei. Für dieses Engagement wurde der Verein bereits im Rahmen der SportGala mit dem 1. Platz bei den großen Sportvereinen im Landkreis (über 800 Mitglieder) ausgezeichnet. Die Übergabe der Urkunden erfolgte nun bei der Mitgliederversammlung.

Es ist auch gute Tradition, dass langjährige Mitglieder bei der Jahreshaupt-versammlung für ihre Treue geehrt werden. Für 25 jährige Mitgliedschaft bedankt sich der Verein bei Horst Jauer, Miriam Jürdens, Helga Weigel, Elke Baldewein, Maximilian Baldewein, Arne Schmidt, Annette Pöhls, Elke Alich, Manuel Rasch, Christian Koop, Ute Koop, Ingrid Lohse, Regina Werner, Michael und Marina Zielke, Julian Zielke, Ingrid Hoffmeyer, Gabriela Mielke, Wolf-Rüdiger und Sabine Metje, Florian Metje, Tobias Metje, Else Heering, Ingrid Ziegenrücker, Monika Großmann. Bereits 40 Jahre im Verein sind Egon und Ingrid Thestorff, Giesela Precht, Ursula Franz, Joachim Lotz, Ursula Gilster, Ralf Gilster, Heinz Weigel und Sandra Krüger. Schon 50 Jahre HSV-Mitglied sind Irmgard Möhlmann, Marianne Barz, Ingrid Hermerding, Gerhard Jüttner, Helga Schulz, Helga Hasselbusch, Helga Schulze, Petra Straßburg, Werner Kleinert, Silke Pielhop und Matthias Juretzko. Für satte 55 Jahre Mitgliedschaft bedankt sich Mitgliederwart Fabian Pietsch bei Erika Seiler, Heinz Röttger, Walburga Alich, Christa Mumme, Ingrid Redenius und Bernd Marschewski.

Der Höhepunkt der Ehrungen kam zum Schluss: Ernst Siedenberg ist quasi ein Mitglied fast der ersten Stunde. 70 Jahre der 73 jährigen Vereinsgeschichte hat Ernst Siedenberg mitgeprägt: als aktiver Sportler und auch als langjähriger Ehrenamtler in der Vorstands- und Vereinsarbeit.

Mitgliederversammlung der HSVBild vergrößernErnst Siedenberg wurde für 70 jährige Mitgliedschaft geehrt.© Holtorfer Sportvereinigung

    

Meldung vom 18.03.2018Letzte Aktualisierung: 21.04.2018


« zurück


Termine

Tipps für euch

  • Wir sind dabei:

    logo

  • Sportabzeichen 2018

    Sportabzeichen
    Ab 07.05.2018
    immer montags
    Training für das Sportabzeichen
    [weiterlesen...]

  • Pluspunkt Gesundheit

    Wir haben viele Sportangebote, die mit dem Pluspunkt Gesundheit ausgezeichnet wurden!
    Pluspunkt Gesundheit