Holtorfer Sportvereinigung e.V.

 
 

Landesmehrkampfmeisterschaften in Munster

Nach langer Verletzungspause versucht Jule Rüter ein Comeback beim Leichtathletikwettkampf: mit Erfolg!

JuleBild vergrößern© Holtorfer Sportvereinigung   

Das verflixte 7. Jahr ? 

Oder eher: 7 als Glückszahl?  

Unsere Jule hat nun nach ihrer langen Verletzungs- und dann Rehabilitationsphase unseren Verein bei den Landesmehrkampfmeisterschaften in Munster vertreten. Es war der erste Versuch, nach der Operation am Fuß wieder auf die Bahn zu gehen und zu gucken, ob es wieder klappt.   

JuleBild vergrößern© Holtorfer Sportvereinigung

Was soll ich sagen...Jule war so diszipliniert in ihrer Reha – Phase, dass ihr Fuß super auftrainiert ist und sie ihren Wettkampf erfolgreich beenden konnte.

Der Auftakt war das Kugelstoßen. Jule muss jetzt mit einer 4 kg schweren Kugel stoßen – sie ist inzwischen U 20. Mit 9,10 Meter konnte sie mehr als zufrieden sein.

Beim darauf folgenden 100 Meter Sprint und dem Weitsprung merkte sie noch kleine Unsicherheiten. Trotzdem war sie nah an ihren alten Ergebnissen dran!

Der Schleuderball flog auf Anhieb 30 Meter weit und dann kam der 1000 Meter Lauf.

Wenn die Holtorfer etwas können, dann laufen “ Smiley   

Diesen Spruch hören wir halt immer wieder. Sie ist den Lauf sehr schnell angegangen und hat ihr Tempo bis zum Schluss durchhalten können.

Mit großem Abstand zur Konkurrenz konnte Jule ihren 4 stündigen Wettkampf in 3:36 Minuten beenden und damit sich den  

7. Landesmehrkampfmeistertitel in Folge !!!

sichern und wieder einmal die Quali für die Deutschen!  Herzlichen Glückwunsch !

JuleBild vergrößern© Holtorfer Sportvereinigung

Meldung vom 24.06.2018


« zurück


Termine

Tipps für euch

  • Pluspunkt Gesundheit

    Wir haben viele Sportangebote, die mit dem Pluspunkt Gesundheit ausgezeichnet wurden!
    Pluspunkt Gesundheit

  • Sportabzeichen 2018

    Sportabzeichen
    Ab 07.05.2018
    immer montags
    Training für das Sportabzeichen
    [weiterlesen...]