Holtorfer Sportvereinigung e.V.

 

weitere Angebote

Triathlon ist sehr vielseitig - daher bieten wir unseren Mitgliedern zwei Triathlon- Gruppen an:

Holtorfer SV Triathlon und

Tri Lizards  

 

 

Holtorfer SV Triathlon

 

Triathlon hat seit 2001 eine Heimat in der Holtorfer Sportvereinigung.

Die Zahl der aktiven Mitglieder ist seither stetig gewachsen. Paddelte in den ersten Jahren noch weniger als eine Handvoll Athleten neben Spartengründer "Rudi" Hermerding von der Startlinie lokaler Volkstriathlons in Richtung erster Boje, ist daraus mittlerweile eine stattliche Anzahl gestandener Athletinnen und Athleten geworden, die auf allen Distanzen und Genres zu Hause sind. Und das sehr erfolgreich.


Triathlon ist eine facettenreiche Sportart und bietet für jeden das geeignete Betätigungsfeld.

Vielfalt spiegelt sich auch in unserer Sparte wieder und dazu bekennen wir uns ausdrücklich! Unsere Mitglieder starten auf allen Streckenlängen.

Beim Volkstriathlon mit 500 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen bis zum Ironman mit seinen 3.8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und dem abschließenden Marathon über 42,195 km. Gerne auch Duathlon, Marathon, Ultralauf, Cross...

Triathlon bedeutet, sich ein individuelles Ziel zu setzen. Und darauf hinzuarbeiten. Sich auf das Abenteuer einlassen. Wir stehen dabei einander zur Seite und helfen uns gegenseitig, sowohl während der Vorbereitung, als auch beim gemeinsamen Besuch der unterschiedlichsten Veranstaltungen.   

Dabei steht die individuelle Zielsetzung eines jeden im Vordergrund. Jeder Einzelne zählt! Unabhängig von Alter, Leistungsklassen, Distanzen, extravaganter Ausrüstung oder sonstigen Ansprüchen. Wer nur Schwimmen lernen möchte - Prima! Wer den Weltmeistertitel auf Hawaii holen möchte - auch gut!

 

Alles kann - nichts muss!

 

Das soziale Miteinander ist uns ebenso wichtig wie das Fördern der individuellen Leistungsfähigkeit. Jeder soll bei uns finden, was sie oder er sucht.

 

Wir bieten: Einfach Triathlon!

  • Feste Schwimmzeiten (mit erfahrenem Schwimmtrainer in Nienburgs Wesavi)
  • Athletiktraining
  • Je nach Jahreszeit gemeinsames

          - Freiwassertraining
          - Koppeltraining
          - MTB-Training
          - Lauftraining
          - Radtraining

  • Wettkampfvorbereitung
  • Unterstützung in Ausrüstungs-/ und Materialfragen

Einen offiziellen Startpass der DTU gibt es bei uns natürlich auch.

 

Trainingszeiten Schwimmen im Wesavi:

dienstags            19.00-20.00 Uhr

freitags              18:00-19:00 Uhr

 

Und für alle Rookies findet sich immer etwas, um die ersten Starts zu erleichtern:

 

Zum Beispiel ein gebrauchter, aber wärmender Neoprenanzug. Triathlon geht zwar auch mit dem Einkaufsrad, im Freiwasser kann es zuvor aber im Badezeug recht frisch werden.

 

Oder ein älteres Rennrad, vielleicht noch ein Triathlon-Rad mit Retro-Charme. Wenn es denn irgendwie passt...

Zum Spartenvorstand »

Ansprechpartner/in


Links


« zurück


Tipps für euch

  • Sportabzeichen 2019

    logo Sportabzeichen
    Training beginnt ab Montag, 12.08.2019

    Abnahme und Training für das Sportabzeichen immer montags ab 18:15 Uhr bis 19:30 Uhr auf dem Holtorfer Sportplatz

    Neu: Wir nehmen auch die Sportabzeichenprüfungen für Menschen mit Behinderungen ab.

  • Wir sind dabei:

    logo

  • Pluspunkt Gesundheit

    Wir haben viele Sportangebote, die mit dem Pluspunkt Gesundheit ausgezeichnet wurden!
    Pluspunkt Gesundheit