Holtorfer Sportvereinigung e.V.

 
 

Sportfest in Neustadt

Am letzen Septemberwochenende fuhren acht Nachwuchathleten unserer Leichtathletiksparte zum Schülersportfest nach Neustadt.

Sportfest Neustadtlinks: Lisa Könemann - rechts: Lina Schmitt© Holtorfer SV 

Mit 200 abgegebenen Meldungen war es ein gut besuchtes Sportfest und wir waren gespannt,wie unsere Athleten sich präsentieren würden.

In bester Wettkampflaune gingen Lisa Könemann, Lina Schmitt, Marc Landwermann, Andre-Christian Ionita, Julian Kohrs und die Staffelmädchen Jule Rüter, Hannah Laubvogel und Alissa Lange an den Start.

Die Sonne schien mit voller Kraft vom Himmel, so daß dem letzten Wettkampftag im Stadion nichts im Wege stand. Die neunjährige Lisa erwischte einen ganz besonders guten Tag und konnte den Sprint für sich entscheiden, aber auch beim Weitsprung war Lisa nicht zu schlagen: stolze 3,56 Meter wurden bei ihrem Siegsprung gemessen. Die 800 Meter rannte Lisa in 3:11,0 min herunter und belegte damit Rang 3, ebenso wie mit dem Schlagball, den sie auf 17,50 Meter beförderte. Herzlichen Glückwunsch!

Julian Kohrs und der erst 13-jährige Andrei-Christian Ionita hatten für die 80 Meter Hürden gemeldet. Julian lief neue persönliche Bestzeit von 11,56 sec und Andrei schaffte immerhin bei seinem ersten Wettkampf in Deutschland Rang 6 in 14,87 sec. Außerdem sprintete Andrei die 300 Meter in sehr guten 43,28 sec und holte damit Platz 4.

Jule Rüter sprintete auf Platz 3 über 60 Meter Hürden und Lina Schmitt lief die 50 Meter in sehr guten 8,03 sec. Die 4 x 75 Meter Staffel mit Startläuferin Lina Schmitt, Jule Rüter, Hannah Laubvogel und Schlußläuferin Alissa Lange brauchte 44,74 sec und schaffte Platz 3 in der Endabrechnung.

Marc Landwermann startete in einem großen Teilnehmerfeld und freute sich über Platz 4 im Sprint und Platz 6 beim Weitsprung und 800 Meterlauf.

Darleen Schimansky lief bei den 10-jährigen Mädchen über 800 Meter auf Platz 6 in guten 3:22,06 min. Es war für unsere Nachwuchsathleten war es ein prima Saisonabschluß 2012.

 

Sportfest Neustadtlinks: Lisa Könemann - rechts: Lina Schmitt© Holtorfer SV

Meldung vom 07.10.2012Letzte Aktualisierung: 11.10.2012


« zurück


Tipps für euch

  • Sportabzeichen 2019

    logo Sportabzeichen
    Training beginnt ab Montag, 12.08.2019

    Abnahme und Training für das Sportabzeichen immer montags ab 18:15 Uhr bis 19:30 Uhr auf dem Holtorfer Sportplatz

    Neu: Wir nehmen auch die Sportabzeichenprüfungen für Menschen mit Behinderungen ab.

  • Wir sind dabei:

    logo

  • Pluspunkt Gesundheit

    Wir haben viele Sportangebote, die mit dem Pluspunkt Gesundheit ausgezeichnet wurden!
    Pluspunkt Gesundheit