Holtorfer Sportvereinigung e.V.

 
 

Skifreizeit 2013 in Kronplatz - Südtirol

Die Holtorfer SV war vom 26.01. -02.02.2013 mit seiner 37. Skifreizeit zum zweiten Mal am Kronplatz in Südtirol.

SkigruppeBild vergrößernDie ganze HSV Skibande nach den obligatorischen Winterspielen mit Peters Glühwein.© Holtorfer Sportvereinigung

Skifahren mit Uschi Ellinghausen.

 46 Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben sechs sonnige Tage auf hervorragen Skipisten, Loipen und Wanderwegen genossen.

Die Skifahrer trafen sich jeden Morgen um 9.45 Uhr an einem bestimmten Punkt, um die Gruppeneinteilung für den Tag festzulegen. Es gab die „Heizer", die Fortgeschrittenen, die Gemütlichen und die Anfänger.

Ich habe mich als emanzipierter Mann am 3. Tag der Gruppe Uschi Ellinghausen angeschlossen. Diese auch "politisch korrekte" Gruppe war ihrer Zeit weit voraus, da die Frauenquote bereits übererfüllt (2 Männer, 6 Frauen) war.

Uschi ist ein knallhartes Mädchen. Ihr Motto ist: Wir sind  Skifahrer und keine Skihüttentester!

So zog Uschi gnadenlos die Abfahrten durch. Erst als eine Hungerrevolte drohte, durfte die Gruppe Essenfassen.

Ich muss allerdings zugeben, dass Uschi auch eine weiche Seite hat. Der zweite Vertreter des männlichen Geschlechts, ein junger Mann mit Skifahrergenen, stieß nach nur 2 Tagen Skikurs zu unserer Gruppe und wurde von Uschi gluckenartig umsorgt und für jeden gelungenen Schwung heftig gelobt.

Leider hatte ich am Donnerstagvormittag eine Kollision mit einer anderen Skifahrerin, damit war für mich das Pistendasein beendet.

Fazit: Es gibt nichts Schöneres als mit Uschi Ellighausen Ski zu fahren. Wenn ihr also bei der Skifreizeit 2014 dabei seid, habe ich einen ganz heißen Tipp für euch: Skifahren mit Uschi Ellinghausen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Percha - WellnessBild vergrößernAnna-Sophie und Mina beim "Wellnessen" mit Pudelmütze.© Holtorfer Sportvereinigung...und hier noch ein paar Aussagen von Mitfahrern:

Monika: Fahre gern wieder mit! Gern nach Percha, aber auch überall hin!

Patrick: Am liebsten wieder Percha, habe mich gerade zurechtgefunden!

Andrea: Ich komme gern wieder mit!

Elida und Aytug: Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder mit. Percha hat uns super gefallen!

Percha shoppingBild vergrößern© Holtorfer SportvereinigungWerner und Kathrin: Wir kommen sehr gerne wieder mit! Percha hat uns sehr gut gefallen, die Skigebiete um die Sella Ronda haben uns auch sehr gut gefallen.

Sabine und Ralf: Es hat uns in der Gruppe sehr gut gefallen.

H.-W.: Bin auf alle Fälle 2014 wieder dabei!

Hansi und Ulrike: Es hat uns SUPER gut gefallen und wir würden gerne wieder mitfahren!

PerchaBild vergrößern© Holtorfer SportvereinigungThomas und Nico: Super Tour und super Truppe. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Der Glühwein hatte allerdings böse "Nachwirkungen". Wir fahren gern wieder mit.

 Percha - SkiBild vergrößernSo schön kann nur eine HSV Skifreizeit sein Olaf und Klaus sind hin und weg.© Holtorfer Sportvereinigung 

Meldung vom 05.02.2013Letzte Aktualisierung: 10.03.2013


« zurück


Tipps für euch

  • Sportabzeichen 2019

    logo Sportabzeichen
    Training beginnt ab Montag, 12.08.2019

    Abnahme und Training für das Sportabzeichen immer montags ab 18:15 Uhr bis 19:30 Uhr auf dem Holtorfer Sportplatz

    Neu: Wir nehmen auch die Sportabzeichenprüfungen für Menschen mit Behinderungen ab.

  • Wir sind dabei:

    logo

  • Pluspunkt Gesundheit

    Wir haben viele Sportangebote, die mit dem Pluspunkt Gesundheit ausgezeichnet wurden!
    Pluspunkt Gesundheit