Body-Gym

Spartenleiter:

Inge_Bodygym © Holtorfer SportvereinigungMontags 18.00 - 19.00 in der HSV-Halle

Body-Gym

Nach einer 7 minütigen Erwärmung aller Gelenke folgt ein forderndes Herz-Kreislauftraining auf dem Step. Einfache Schritte, die ohne Vorkenntnisse gut zu bewältigen sind. Durch die Höhenverstellung des Step kann zwischen Anfänger-, Mittelstufen- und Fortgeschrittenen- Level unterschieden werden. 20 Minuten kräftigen wir unser Herz- Kreislaufsystem und verbrennen Energie.

Darauf folgt die Kräftigung der gesamten Körpermuskulatur mit Gewichten. Die Langhantel, aber auch Therabänder, Physiobälle, Poolnudeln, Aerosteps und Flexibar kommen hier zum Einsatz. Gekräftigt wird die ganze Körpermuskulatur: Rücken, Bauch, Beine, Arme und das Gesäß.

Den Stundenabschluss bildet eine Entspannung und Dehnung aller zur Verkürzung neigenden Muskeln, um Haltungs- und Gesundheitsschäden vorzubeugen.

Alle Sportangebote können auch mit 10er Karte genutzt werden, eine Mitgliedschaft ist gerne gesehen, aber nicht zwingend nötig.