Faszientraining

Zugehörigkeit / Geschlecht: Gemischt
Altersstufe: Jugendliche, Erwachsene, Senioren
Verantwortlich:

Unser Angebot im Bereich Gesundheitssport komplettiert das Faszientraining und ab Juni 2021 Fasyolates:

Dienstags 16:15 - 17:30 Uhr im Mehrzweckraum bzw. der HSV-Halle

Faszien halten unseren Körper im Innersten zusammen. Das Bindegewebsnetzwerk verbindet Knochen, Muskeln, Sehnen und Organe. Außerdem enthält die höchstens drei Millimeter dicke Schicht aus Elastin, Kollagen und Bindegewebszellen auch Nervenenden, die Informationen wie Schmerz übermitteln.

Wenn Menschen die Faszien falsch oder zu viel belasten, können sie sich verkleben.

Gelenk- oder Rückenschmerzen oder Verspannungen können die Folge sein.

Das Faszientraining will mit speziellen Übungen die Faszien wieder glatt gleiten lassen. Trainiert wird zum Beispiel mit einer Faszienrolle.

NEU   Fasyolates

Montags 20:15 - 21:45 Uhr

Yoga, Pilates und Faszientraining - aus all diesen drei Systemen bietet die HSV eine Stunde an, die den Namen Fasyolates trägt.

Nur das Beste aus all diesen Dreien verbinden wir zu einer wunderschönen Stunde im Vogelers Haus.