Holtorfer Sportvereinigung e.V.

Spartenleiter:

Kurzportrait:

Dienstags 18.30- 19.30 Uhr in der HSV Halle

Die amerikanische Fitnesstrainerin Gin Miller hat das gelenkschonende Trainingsprogramm infolge einer Verletzung am Knie entwickelt. In den 80er Jahren wurde Step Aerobic durch einen bekannten Hersteller von Sportartikeln dann sehr bekannt und zählt heute zu den bekanntesten Fitness-Sportarten.

Für das Training wird ein Stepper benötigt (keine Sorge, die Holtorfer SV stellt welche bereit), auf dem zu Musik Choreografien und Schrittfolgen je nach Kurs-Niveau schrittweise erarbeitet werden. In den Step Aerobic Kursen in Nienburg werdet ihr eine Unmengen an Kalorien verbrennen, bis zu 450 in einer Stunde. Euer Herz-Kreislauf-System wird gestärkt und Haltung, Balance und Koordination gefördert. Ein intensives Training für den ganzen Körper. In Verbindung mit der richtigen Musik ist Step Aerobic nicht nur ein Fatburner, sondern gibt euch auch einen Gute-Laune-Kick – ein schönes Training für den gesamten Körper!   Da du vom Stepper kontinuierlich auf- und wieder absteigst, wird die Gesäß- und Beinmuskulatur intensiv trainiert. Auch die Arme werden mit in das Training eingebracht und dadurch gestärkt. Schon nach wenigen Stunden wird sich deine Ausdauer verbessern. Der Faszien- und Regenerationskurs ist ein toller Ausgleich dazu!